Mit dem Spatenstich am Dienstag, den 18.06.2024 fiel der offizielle Startschuss für die Erweiterung des GBZ 2.0 in Melk. Zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister der Stadt Melk Patrick Strobl, Vizebürgermeister Wolfgang Kaufmann, Vertreter der WKO NÖ Dr. Andreas Nunzer sowie Vertreter der bauausführenden Unternehmen waren vor Ort. Die geplante Fertigstellung des Bauprojektes und die Eröffnung der Erweiterung ist für Sommer 2025 geplant.
Bestens versorgt mit Getränken aus der Vinothek „Wein & Wachau“, vom „Braustall“ und einem köstlichen Catering der Schmankerlfleischerei Sdraule, plauderte man über zukünftige Entwicklungen, mögliche Chancen und Herausforderungen.
Mit einem Zubau erweitert das Gesundheits- und Bürozentrum Melk (GBZ) sein Angebot an Räumlichkeiten für Gesundheits- und Bürodienstleistungen und schafft somit mehr Raum zur regionalen Versorgung für Medizin, Handel und Gewerbe.
Das Gesundheitszentrum Melk ist ein regionales Ärztenetzwerk, welches die ländliche Gesundheitsversorgung – im Speziellen jene des Raum Melks – auf höchstem Niveau sicherstellt. Um eine noch höhere Konzentration an Fachärzten & -ärztinnen zu realisieren, bedarf es allerdings an Platz: Deshalb wird das bestehende Gebäude, in dem bereits zahlreiche Ärzt:innen, Therapeut:innen, Gesundheitsdienstleister:innen und Firmen vertreten sind, um einen Zubau, dem „GBZ 2.0“, mit modernster Ausstattung und nachhaltigem Konzept erweitert, wobei eine zusätzliche Fläche von 3.000 m² geschaffen wird.
Comments