Neuer Mieter im GBZ – Kassenordination Dr. Med. Jürgen Manhart

Dr. Jürgen Manhart ist Oberarzt im Krankenhaus Lilienfeld und betreibt seit mittlerweile fast 4 Jahren seine Wahlarztordination in Wilhelmsburg. Neben seiner Ausbildung zum Facharzt im Bereich Frauenheilkunde übernahm er an seinem Heimatort wiederholt die Vertretung der Hausärzte und agierte als Notarzt am Stützpunkt Lilienfeld. Schon zu Beginn seines Studiums der Humanmedizin in Innsbruck hatte Dr. Manhart die Vision einer eigenen Ordination. Der Schritt in die Allgemeinmedizin-Ordination blieb aufgrund des großen Interesses an der Chirurgie jedoch aus und sein Weg führte ihn zu dem chirurgischen Fach Gynäkologie und Geburtshilfe.


Fotos © Dr. Med. Jürgen Manhart

Dr. Manhart teilt eine große Faszination mit dem Fach Frauenheilkunde, welches einen sehr großen Bereich der Medizin überspannt. Im Besonderen begeistern ihn die Möglichkeiten der Ultraschalldiagnostik. Vor Allem hierbei entwickelt sich Medizin und Technik rasant. Sie bietet ihm die Chance sich in den verschiedensten Themen weiter fortzubilden.



Mit einem neuen, sympathischen und motivierten Team an seiner Seite, freut sich Herr Dr. Manhart auf seine neuen Aufgaben und die vielen spannenden Interaktionen mit seinen Patientinnen. Am 17. Oktober 2022 zieht das Ordinations-Team als Überbrückungslösung in einen Container mit aktueller technischer Ausstattung bevor die modernen Ordinationsräumlichkeiten des GBZ-Neubaus bezogen werden.


Dr. Med. Jürgen Manhart | FA für Frauenheilkunde und Geburtshilfe | T +43 2752 205 03 www.gyn-melk.at | Ordinationszeiten: Mo – Di: 14 – 19 Uhr, Mi – Do: 8 – 13 Uhr